HOME          LIFE          THOUGHTS          PHOTOGRAPHY          BEAUTY          FASHION          STUFF       ART          IMPRESSUM

LESBISCH, BISEXUELL ODER DOCH HETERO

21. April 2017 | |

In letzter Zeit schaue ich mir öfters Videos über Sexualität an. Viel zu wenig denken Menschen darüber nach, wie man sich fühlen muss wegen seinen Vorlieben - seien es Tattoos oder Piercings oder sexuelle Neigungen zum Beispiel - verurteilt zu werden.

Meiner Meinung nach ist es unrelevant, was oder wen die Person liebt. Ich denke, solange der Mensch mit seiner Liebe niemanden schadet, ist es doch nicht verwerflich zu lieben oder? Ja, sicherlich denkst du direkt an die Extremfälle. Was ist mit Inzest? Was ist mit Pädophilie oder Gerontophilie (Die Liebe zu älteren Menschen, obwohl man selbst jung ist)? Aber auch in diesen Fällen bleibe ich bei meiner Meinung. Es ist nämlich so. Jeder Mensch besitzt Emotionen und Gefühle. Es sind Dinge, die man beeinflussen kann. Das bedeutet, man kann sie unterdrücken oder zulassen. Allerdings sind es Dinge, die man einfach fühlt. Du kannst es nicht verhindern. Es ist etwas, was in dir ist. Eine Art Reflex über etwas zu denken, zu spüren, zu fühlen, zu wollen. Kannst du einen Reflex kontrollieren? Nein, es ist etwas, was einfach passiert. Man reagiert auf einen Reiz. Deswegen frage ich dich. Kann ein Mensch etwas dafür, wenn er einfach etwas fühlt, was in der Gesellschaft als falsch angesehen wird? Wie zum Beispiel Kinder auf sexuelle Weise zu begehren? Eigentlich nicht oder? Nein, er kann nichts dafür. Du denkst sicherlich jetzt 'boah, befürwortet sie jetzt Pädophilie oder wie? Ist sie behindert?'. Aber nein, tue ich nicht. Ich sage nur, dass die Neigung ein unkontrollierbarer Reflex ist. Ich denke, wenn die Person die Verantwortung und die Konsequenzen kennt, was mit diesem Kind passiert, wenn es dazu kommen sollte, dann sehe ich die Person als ganz normalen Menschen an. Und ich finde das sollte jeder so tun.

Aber ich gebe es zu. Für mich fühlt es sich auch nicht normal an, wenn ich Homosexuelle in der Öffentlichkeit sehe. Es liegt nicht daran, dass ich das nicht akzeptieren würde. Ich sehe eben einfach selten Menschen mit dieser Neigung. Zudem gibt es einfach eine Grundvorstellung in der Gesellschaft, wie ein 'normales' Paar aussehen sollte. Ich finde es aber, ehrlich gesagt, traurig. Wir leben eigentlich in einer sehr liberalen Zeit. In einer Zeit, in der man Freiheit genießen könnte. Wieso kann man dann auch nicht Freiheit in seiner Sexualität ausleben? Fragen, die sich so einfach nicht klären lassen. Aber ich denke, es ist wichtig darüber nachzudenken und je älter ich werde, desto schwieriger fällt es mir wegzuschauen. Und es ist etwas, was mich selbst eben auch betrifft. Weil ich eben denke, dass jeder so lieben kann, wie er es für richtig hält. Wie würdest du dich in deren Situation fühlen, wenn du nichts dafür kannst so zu empfinden? Man sollte sich ans Herz fassen und offen für solche Dinge sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was gibt's, Pandakinder ㅎㅅㅎ

 
Design by Mira, CopyPasteLove.